News

Sunday, 13. December 2020 18:00

 

Women's League: ZSC Lions sind Wintermeisterinnen

Die ZSC Lions sind Wintermeisterinnen. Sie schlagen den SC Reinach ohne Probleme, haben 5 Punkte Vorsprung auf Verfolger Lugano und überwintern an der Tabellenspitze.

Das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2020 sah den Tabellenersten aus Zürich gegen den Tabellenletzten aus Reinach. Anthea Lasis brachte die Gastgeberinnen in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Danach sah der erste Abschnitt keine weiteren Tore mehr.
Die Führenden wechselten per 2. Drittel ihre Torhüterin aus und legten den Grundstein zum Sieg mit einem Doppelschlag früh im Mittelabschnitt. Zuerst reüssierte Alessia Bächler und nur 20 Sekunden später netzte Renée Lendi mit ihrem ersten Women's League-Tor ein. Als praktisch zur Mitte des Spiels auch Anouk Besson ihr erstes Saisontor gelang, war der Kuchen gebacken. Tamara Grascher erhöhte nur 3 Minuten später mit einem Shorthander gar noch auf 5:0.
Nadine Hofstetter wahrte die Reinacher Ehre mit ihrem Tor zum 5:1 noch im zweiten Drittel.

Der letzte Abschnitt verlief ohne weitere Ereignisse und so blieb es beim letztlich deutlichen Sieg der ZSC Lions. Reinach muss mit einem Spiel weniger als Neuchâtel, jedoch mit 4 Punkten weniger auf dem Konto auf dem letzten Platz überwintern. Während in Zürich die Sonne derzeit scheint und dieses von Verletzungspech verfolgte Kader selbst mit jüngsten Spielerinnen mal für mal reüssiert. Von den letzten 10 Spielen ging gerade mal eines in der Overtime verloren. Telegramm: Link.

Das Spiel der Lugano Ladies gegen Neuchâtel musste aufgrund der geschlossenen Cornèr Arena verschoben werden. Es ist zur Zeit das einzige Spiel aus dem Spielkalender, welches noch nicht gespielt werden konnte. Die andere noch offene Partie aus einer früheren Runde, Bomo gegen Reinach, wurde auf Ende Januar neu angesetzt. Sollte es so erfreulich weitergehen, kann die Hoffnung gehegt werden, dass die Meisterschaft regulär zu Ende gespielt werden kann. Einzig die Abstiegsplayouts fallen weg, da es in der ganzen Regio League keine Absteiger geben wird (wir berichteten).

Die Meisterschaft ruht jetzt bis Neujahr, wenn der EV Bomo Thun die Ladies Lugano am 3. Januar 2021 zur Winter Classic in Gstaad empfangen. Danach geht es regulär am 9. Januar 2021 mit den Spielen Thurgau gegen Reinach und Neuchâtel gegen die ZSC Lions weiter.