News Detail

Sunday, 21. April 2024 12:10

 

U17: 0:1 gegen Finnland

Die Schweiz muss das Viernationenturnier in Ulricehamn ohne Punkte verlassen. Im letzten Spiel resultiert ein knappes 0:1 gegen Finnland.

Jannika Sten skorte den einzigen Treffer des Spiels gegen Ende des ersten Drittels. Alle anderen 42 Abschlussversuche der Finninnen wurden Beute von Goalie Amaya Iseli. Sie stand mit über 97% gehaltener Schüsse aus dem Line-Up der Schweizerinnen hervor.
Insgesamt konnte die Schweiz die Abwesenheit einige Leistungsträgerinnen, welche krank, verletzt oder nach der WM in Utica nicht nochmals aufgeboten waren, nicht überdecken. Die über 140 Minuten ohne Treffer führte logischerweise auch nicht zu Punkten.

Trotzdem darf das Turnier in Schweden als erster Schritt in die neue Saison betrachtet werden, in welcher das Kader auf die U18-WM 2025 vorbereitet werden kann. Dazu hat die Coaching-Crew der U18 wertvolle Erkenntnisse sammeln können. Nun geht es darum, diese auszuwerten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Wir sind stolz auf unsere Delegation im Norden und wünschen nun eine gute Heimkehr und einen schönen Frühling. Obwohl sich dieser heute von seiner verschneiten Seite zeigt ;-) .

Schweiz U17 - Finnland U17 0:1 (0:1, 0:0, 0:0) - (Telegramm)

Ulricehamn (SWE) / Lassalyckans Ishall A-hall - 102 Zuschauer - SR. Öberg (Westlund, Enström)

Tore: 18. Sten (Hämäläinen) 0:1.

Strafen: 5 x 2 Minuten gegen die Schweiz, 5 x 2 Minuten gegen Finnland.

Schweiz: Iseli (Rubin); Inkamp, Leibundgut, Langenegger, Bottoni, Wrann, Baker, Leuenberger, Croll; Dalessi, Manetsch, Norina Müller, Lovecchio, Vuillemin, Tschannen, L. Besson, Estermann, Birnstiel, Wilcke, Ochsner, Tovi.

Bemerkungen: Schussverhältnis: 17:43 gegen die Schweiz.