News

Sunday, 08. April 2007 16:09

Von: René Kammerer

A-Nati holt zweiten Sieg an der WM gegen China

Die Frauen Nationalmannschaft feiert einen weiteren Erfolg: am Samstagabend bezwangen die Schweizerinnen China klar mit 5:1 und führen nach dem Erfolg über Deutschland den zweiten Sieg ein.

Von Anfang an präsentierte sich das Team von René Kammerer in starker Verfassung - der Führungstreffer durch Laura Ruhnke kurz vor Ende des ersten Drittels war die logische Konsequenz. Die Chinesinnen konnten nur durch Konter der Schweizer Torfrau Florence Schelling gefährlich werden, was auch zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte.

Ab Mitte des zweiten Drittels ging der Torreigen weiter und die Schweizerinnen blieben auf Erfolgskurs. Neben einem weiteren Treffer von Laura Ruhnke scorten zudem noch Daniela Diaz, Stefanie Marty und Christine Meier. „Es macht Spaß, so viele Tore zu schiessen und wir möchten genau so weitermachen", freute sich Top-Scorer Laura Ruhnke nach dem Schlusspfiff.

Am Montag geht es für das Schweizer Team nun gegen Schweden. „Unser erstes Ziel, war in den Top Acht zu bleiben durch den Sieg gegen Deutschland. Dies haben wir erreicht. Das nächste Ziel war, China zu besiegen. Auch dies haben wir nun geschafft. Nun haben wir die Chance, das bislang beste WM-Ergebnis einer Schweizer Frauen-Nationalmannschaft, den fünften Platz, zu verbessern. Dafür werden wir bis zum Spiel am Montag alles nötige machen", blickt headcoach René Kammerer schon voraus.