News Detail

Sunday, 05. May 2024 07:57

 

PWHL: Boston in den Playoffs!

In der PWHL sicherte sich Boston in ihrem allerletzten Regular Season-Spiel doch noch die Playoffs. Alina Müller gelang dabei ein Tor zum 2:0 vor ausverkauften Rängen! Auf wen Boston in den Playoffs trifft ist noch offen.

Hitchcock könnte die Story nicht besser geschrieben haben. Noch Runden vor Schluss der Regular Season hatten die Bostonians die schlechtesten Karten der verbliebenen 3 Teams, welche sich noch um einen Playoffplatz "stritten".
Doch die Geschichte wollte es anders. Während Boston tat was es konnte kamen plötzlich die Konkurrenten aus Minnesota und Ottawa unter Druck, verloren Spiele, welche sie direkt in die Playoffs geführt hätten.

Und so schlossen sich die Teams am Ende so zusammen, dass die Entscheidung am letzten Wochenende fallen würde. Minnesota, immern och mit der besten Ausgangslage hätte ein Punkt gereicht, doch sie verloren ausgerechnet beim Tabellenletzten New York mit 2:5, während Boston alle drei Punkte gegen das zweitklassierte Montréal holte.
Bis ins letzte Drittel führten die Bostonians vor knapp 6'000 Fans mit 3:0, Alina Müller traf in der 19. Minute zum 2:0. Doch dann holte Montréal alle drei Tore auf und brachte Boston an den Rand des Ausscheidens. Dagegen aber hatte Kaleigh Fratkin, bis letztes Jahr noch Captain der Boston Pride in der PHF, etwas einzuwenden. Sie skorte nur 80 Sekunden vor dem Ende das entscheidende Tor zur Playoffqualifikation.

Damit setzte sich Boston punktgleich vor Minnesota, welche jetzt hoffen müssen, dass Ottawa heute Nacht gegen die Tabellenleaderinnen aus Toronto nicht drei Punkte holt.

Zum Spielbericht: Link.