News

Saturday, 18. March 2023 20:30

 

Entscheidung um den Meistertitel vertagt

Die ZSC Lions erzwingen die Belle nach einem beherzten Auftritt in der Postfinance Arena in Bern.

Der Meister 2023 wird in der Swiss Life Arena in Zürich gekürt. Dafür sorgte unter anderem Alina Marti, welche in der 7. Minute die Führung für die Gäste erzielte. Toll lanciert von Janine Hauser flog sie über den linken Flügel an allen Thunerinnen vorbei um Goalie Alexandra Lehmann am weiten Pfosten zu umlaufen. ZSC Coach Angela Frautschi griff in die Trickkiste und mischte die Linien für dieses kapitale Spiel durch und bekam Recht. Denn in der 15. Minute erhöhte Linienpartnerin Sinja Leemann nach einem Turnover im gegnerischen Drittel auf 2:0 aus Sicht der Meisterinnen. Anders als noch am Mittwoch klappte es heute mit der Chancenauswertung für die Gäste während die Thunerinnen mal für mal an Sandra Heim im Zürcher Tor scheiterten. Die Bernerin in Zürcher Diensten rettete mehrere Male spektakulär und liess die Gegnerinnen vor 380 Zuschauenden verzweifeln.

Alina Marti gab dem Spiel einen weiteren Höhepunkt als sie einen Pass von der Bande von Leemann aus dem Slot ins nahe Eck versorgen konnte. Mit diesem Polster lebten die Meisterinnen komfortabel und brachten den Vorsprung schliesslich sicher über die Zeit.

Somit kommt es morgen um 13 Uhr zu Spiel 5 in der Swiss Life Arena, nach welchem definitiv fest stehen wird, wer sich Meister 2023 nennen darf. Der Entscheidung darf mit grosser Spannung entgegengesehen werden.

BOMO-ZSC: Link.