News

Thursday, 07. April 2016 22:45

 

U15: Start in das Turnier in Genf

Knappe Startniederlage gegen die Slowakei an der Genève Future Hockey Challenge in Meyrin.

Die Schweizerinnen fanden den Spielrhythmus nach teilweise mehrwöchiger Hockeypause erst nach einigen Spielminuten. Das Zusammenspiel funktionierte immer besser und die Einheimischen konnten sich durch schöne Auslösungen aus der eigenen Zone vor das Tor der Slowakinnen spielen. Ein Treffer blieb jedoch beiden Teams im ersten Drittel (es wurden 3x12 Minuten gespielt) verwehrt.

Kurz nach Wiederbeginn des zweiten Abschnitts übernahmen die Slowakinnen die Scheibe im eigenen Drittel und spielten sich mit einem schnellen Vorstoss in die Zone der Schweizerinnen. Die am weiten Pfosten stehende Slowakin konnte den Querpass zum 0:1 verwerten. Die Einheimischen steckten nicht auf und drückten auf den Ausgleich. Die zahlreichen, teilweise sehr schön herausgespielten Chancen konnten sie jedoch nicht in Tore ummünzen. Nach einer kurzen Pause konnten die Slowakinnen weiterhin unter Druck gesetzt werden. Die vermehrt offensive Spielweise der Schweizerinnen liessen den Osteuropäerinnen Platz für einige Konter, welche von der konzentriert agierenden Schweizer Torfrau abgewehrt werden konnte.

Die Schweiz verliert das Startspiel im Turnier knapp mit 0:1.

Aufstellung Schweiz: Kobza (D’Addetta); Christen, Ingold, Neuenschwander, Meier, Stucki, Schafer; Brich, Pagnamenta, Forster, Lutz, Seifert, Zimmermann, Gianola, Merz, Moser, Accola, Frey, Besson.