News


Noemi Ryhner

Saturday, 07. May 2022 13:10

 

Noemi Ryhner muss Lulea verlassen

Nach nur einer Saison ist für Noemi Ryhner bereits wieder Schluss in Lulea. Der Klub hat die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht gezogen. Die Zugerin ist nun wieder auf Klubsuche.

Noemi Ryhners erstes Auslandabenteuer war nicht einfach. Nach einem Traumstart und 2 Punkten pro Spiel verletzte sie sich schwer am Knie und musste gar um die Olympiateilnahme bangen. Doch Kämpferin Noemi schuftete hart und fand den Weg nach Peking wo sie mit der Nati Vierte wurde.

Anschliessend stieg sie wieder in den Kampf um die schwedische Krone ein, verletzte sich aber erneut an der Schulter und spielte die Playoffs mit Handicap. Nichts desto trotz zog Ryhner die Schlussphase der Meristerschaft durch und schaffte mit ihrem Team die Titelverteidigung.

Nun steht Noemi trotzdem mit leeren Händen da, denn ihr Klub liess die Frist nach Vertragsverlängerung ungenutzt verstreichen. Trotz, so Ryhner, "anderer Zeichen vor den Playoffs, als ich mich mit dem Klub zu Gesprächen traf".

So ist die 22-jährige Stürmerin wieder auf Klubsuche, hatte "schon einige Kontakte" und prüft nun, wo sie die nächste Saison spielen will. Von Luleas Haltung zeigte sie sich "enttäuscht". Lulea selbst hat noch kein Statement verfasst.

Newsmeldung: Link.