News

Sunday, 13. March 2022 19:20

 

Women's League: es kommt zum "üblichen" Final

Der Final der Women's League Playoffs heisst einmal mehr ZSC gegen Lugano. Auch in Spiel 2 hielten die Favoritinnen ihre Challenger auf Distanz und schafften den Finaleinzug auf kürzestem Weg. Derweil die Thurgau Indien Ladies einen verrückten ersten Playout-Match noch zu ihren Gunsten drehten.

Keine Überraschung in Thun. Dominique Rüegg sorgte mit einem Hattrick dafür, dass die Thuner Finalträume bald einmal platzten. Da half auch Laura Zimmermanns zwischenzeitlicher 1:1 Ausgleich nichts. Hoffnung kehrte zurück, als Alena Rossel die Bernerinnen per Shorthander noch einmal heranbrachte. Janine Hauser jedoch besiegelte den Sieg für die Zürcherinnen mit dem Schuss ins leere Tor rund eine halbe Minute vor Schluss. BOMO-ZSC: Link.

Lugano wäre fast gestolpert in Neuchâtel. Aber eben nur fast. Bis zur Spielhälfte schossen sich die Romands wohl den Frust von der Seele, stellten auf 4:0 und brachten den Giganten aus dem Tessin in arge Schräglage. Aber Goliath fiel nicht. Nein, er biss sich zurück ins Spiel und kehrte das Ding noch! Alleine zwischen 35:01 und 37:31 auf der Uhr schossen die Luganese 3 Tore. Elena Gaberell mit 3 Toren ebnete den Favoritinnen den Weg ins Final. NHA-LUG: Link.

Am Bodensee startete heute der Playout-Final. Und die Indien Ladies übernahmen das Zepter von Anfang an, kamen aber nicht zum gewünschten Torerfolg. Dafür der Gast aus Reinach. Dieser brauchte nur eine Handvoll Chancen um in Führung zu gehen, 21 Sekunden vor der ersten Sirene. Daran nagten die Thurgauerinnen fast 24 Minuten ehe der Ausgleich gelang. Doch nit einmal eine Minute später fand ein verdeckter Schuss von der blauen Linie bereits wieder den Weg ins Thurgauer Tor. Lange Gesichter auf der einen, Happyness auf der anderen Seite.
Doch die Freude währte nicht ewig, skorten die Thurgauerinnen doch in der 56. Minute zwei Tore innert offiziell 3 Sekunden! Und der Match war gedreht und schliesslich nach Hause gebracht. Crazy. TIL-REI: Link.

In der SWHL-B Best-of-Five Finalserie glich Ambì gegen Langenthal nach einem 3:1 Sieg zum 1:1 in der Serie aus. HCA-SCL: Link.