News

Wednesday, 12. December 2012 19:55

 

„Future Frauen Power“

Seit Jahren gehört der U18-WM-Gönnerclub zu einer der Finanzierungshilfen der U18-Nati, nun haben die Eltern der vier Winterthurerinnen im WM-Kader der U18 unter dem Titel „Future Frauen Power“ eine bemerkenswerte Aktion ins Leben gerufen.

Die Idee zur „Future Frauen Power“ stammt vom jährlichen Inserat im Turnierprogramm des traditionellen Winterthurer Piccolo-Turnieres, das jeweils Ende Dezember stattfindet. Seit ein paar Jahren spenden die „Winti-Hockey-Moms“ einen Fünfliber oder mehr und ermöglichen so ein oder mehrere Inserate im Programmheft.

Winterthur-Nachwuchschef Jürg Wuffli, dessen Tochter in der früheren B-Nati spielte, gab den Eltern grünes Licht zu einer ähnlichen Sammelaktion auf allen Nachwuchsstufen des EHC Winterthur unter dem Titel „Winti Hockey Parents unterstützen Future Frauen Power“. Mädchenförderung wird in Winterthur grossgeschrieben, nicht nur auf dem Eis … Und die Aktion wurde zu einem Vollerfolg, ins Kässeli der U18 flossen damit 400 Franken mehr.

Im aktuellen U18-WM-Kader stehen mit Janine Alder (Elite-Junioren), Stephanie Lehner (Novizen Top), Andrea Brändli (Novizen) und Alina Müller (Mini Top) vier Spielerinnen des EHC Winterthur. Unvergessen sind die Zeiten, in denen Sara und Laura Benz zusammen mit Sabrina Zollinger in der U18 für die Musik sorgten. Neue Namen aus dem „Mädchenparadies Winterthur“ tauchen mit Rebekka Weiss bereits in der U15 auf, weitere werden mit Bestimmtheit folgen.

Die U18 dankt allen „Winti Hockey Parents“ für ihre Unterstützung!