News

Sunday, 17. October 2021 20:16

 

Women's League: ZSC weiter souverän

Die ZSC Lions marschieren weiterhin unangefochten an der Spitze, schlugen am Wochenende nacheinander beide direkten Verfolgerteams. Derweil wartet Reinach auch nach 10 gespielten Runden immer noch auf die ersten Punkte.

Im Spitzenspiel am Samstag empfingen die Meisterinnen aus Lugano die Lions aus Zürich. Den Führungstreffer des Heimteams durch Ronja Mogren beantworteten die Vizemeisterinnen mit einem Doppelpack in der 11. Minute durch Lara Christen und Janine Hauser. Gleich zu Beginn des Mittelabschnitt skorte Natispielerin Christen gleich noch das 3:1 Endresultat. Danach hielten sich beide Teams in Schach.
Damit bauten die Limmatstädterinnen ihren Vorsprung in der Tabelle weiter aus. LUG-ZSC: Link.

Bomo Thun entledigte sich der Aufgabe gegen Reinach mit einem 7:1-Sieg und hält somit Kontakt zum Strich und den Playoffplätzen. Die Marty-Twins und Cassandra Rensch mit je 2 Treffern sorgten für den Klassenunterschied im Spiel der beiden Tabellenletzten. Luisa Waser gelang der Ehrentreffer für die Aargauerinnen, welche ab sofort auf Goalie Laura de Bastiani verzichten müssen. Sie wechselt zur Organisation der ZSC Lions. BOMO-REI: Link

Die am Samstag spielfreien Thurgau Indien Ladies massen sich am Sonntag Nachmittag mit den Lions. Lange hielten sich die beiden Teams die Waage bis in der letzten Spielminute des ersten Abschnitts Sinja Leemann gegen ihren Ex-Klub traf und die Zürcherinnen in Führung schoss. Nur eine halbe Minute später gelang Nora Harju gar noch der Doppelschlag! Dieser Schock sass und die Lions gaben die Fäden nie mehr aus der Hand. Zur Spielmitte erhöhten sie auf 4:0 und brachten das Spiel ausser Reichweite der nur mit 12 Spielerinnen angereisten Ostschweizerinnen. Zwei Powerplaytore im letzten Abschnitt unterstrichen die spielerischen Möglichkeiten, welche das Team von Headcoach Andrin Christen in diese Saison bringt. Noor Salzgeber gelang wenigstens noch der Ehrentreffer für die Gäste. Es war dies ihr erstes Tor der Saison. ZSC-TIL: Link.

Lugano war nach der Niederlage am Samstag auf Wiedergutmachung aus, kassierte in Thun aber früh zwei Strafen für zu viele Spielerinnen auf dem Eis. Als sie dann regulär mit mehr Spielerinnen agierten schoss Sidney Morin die Gäste im Powerplay in Front. Doch dann gelang den Favoritinnen kein weiterer Treffer mehr. Im Gegenteil. U18-Spielerin Alizée Aymon glich das Spiel in der 52. Minute aus! Und das Spiel ging bis ins Penaltyschiessen, welches durch das Heimteams entschieden wurde. Stefanie Marty und Alena Rossel trafen für Bomo, Nicole Bullo für Lugano. Bomo unterstrich damit den Status des unbequemen Gegners für die amtierenden Meisterinnen. BOMO-LUG: Link.

Nichts zu holen gab es für den SC Reinach auch in der zweiten Partie des Wochenendes. Die Neuchâtel Hockey Academy musste sich beim Sieg zwar gedulden, konnte das Spiel und die drei Punkte aber gegen Ende der Partie trotzdem noch sichern. Sandra Thalmann konnte zwar für das Heimteam noch auf 1:2 verkürzen, Mariko Dale mit ihrem ersten Saisontreffer und Marie-Pierre Pélissou mit ihrem zweiten Treffer des Abends brachten aber Neuchâtel wieder ausser Reichweite. REI-NHA: Link.

In der Tabelle tat sich nicht viel. Die ZSC Lions führen souverän vor Lugano, während sich die NHA an den Indien Ladies vorbeischob. Reinach wartet immer noch auf die ersten Punkte: Link.