News

Sunday, 12. December 2021 20:50

 

Women's League: Nullrunde für Thurgau

Neuchâtel Hockey Academy heissen die grossen Gewinnerinnen der letzten Wochenendrunde im 2021. Sie schlagen Strichkonkurrent Thurgau zweimal am selben Wochenende und haben nun 8 Punkte Vorsprung auf den Strich.

Einmal mehr duellierten sich die beiden Tabellenpole, dieses Mal im Rahmen der "Lions Frauen on Tour" in Urdorf. Dabei gelang es den Gastgeberinnen, mit zwei Toren innert einer Minute den Spielverlauf schon nach 7 Minuten im Griff zu haben. Dominique Rüegg feierte noch im ersten Drittel ihren bereits 20. Saisontreffer und bog mit ihrem Team definitiv auf die Siegerstrasse ein. Nach einem torlosen Mitteldrittel machte Caro Baldin im Tor der Zürcherinnen Platz für Alisha Berger und und sah, wie ihr Team den Skore noch bis auf 7:0 erhöhten ehe Nadine Hofstetter im Powerplay kurz vor Ende der Partie noch der Ehrentreffer für die Aargauerinnen gelang. ZSC-REI: Link.

"Schicksalswochenende", so titelten die Thurgauerinnen den kapitalen Vergleich mit der Neuchâtel Hockey Academy, welcher back to back in der Bodenseearena stattfand. Das erste Spiel gelang nicht nach dem Gusto der Ostschweizerinnen, welche im Kampf am Strich dringend Punkte gegen die Tabellennachbarinnen brauchten. Die Indien Ladies, welche sich zu einem Minicamp zusammenzogen und alle Verstärkungen einsetzten, welche sie nur konnten, kamen nicht über ein 1:3 gegen die Romands hinaus. Louana Biglers 0:1 konterte Ladina Staub kurz vor Spielhälfte noch, dem 1:2 durch Coralie Larose in der 45. Minute konnten die Thurgauerinnen jedoch keine Antwort mehr geben und mussten gar noch das 1:3 ins leere Tor hinnehmen. TIL-NHA 11.12.2021: Link.

Auch am Sonntag gelang es den Thurgauerinnen nicht, den Gästen Punkte abzunehmen. Cindy Joray mit 4 Toren avancierte zur Neuenburger Heldin und schickte die Indien Ladies im Alleingang auf die Verliererstrasse. Wie am Vortag gelang es den Ostschweizerinnen, die Führung der Romands auszugleichen. Beim 2:3 durch Coralie Larose nur Sekunden vor der zweiten Pause war aber auch am Sonntag Schluss. Für Thurgau wird die Luft nach der Nullrunde vom Wochenende langsam dünn am Strich. Währenddessen Neuchâtel beruhigt in die Nati- und Weihnachtspause gehen kann. Thurgau trifft nun am 2.1.2022 an der Winterclassic in Gstaad auf Bomo Thun. Angesichts der Lage so etwas wie ein Spiel der letzten Chance. TIL-NHA 12.12.2021: Link.

Die Tabelle: Link!

Die Skorerwertung: Link.