News

Saturday, 29. December 2012 23:55

 

U18: Niederlage im letzten Test gegen Japan

U18: WM-Hauptprobe missglückt

Die Schweizer U18-Nati hat ihr letztes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Div1-WM in Romanshorn gegen Japan klar mit 1:4 verloren. Das Spiel begann infolge eines Car-Unfalls der Japaner auf der Anfahrt von Füssen mit zweistündiger Verspätung.

Die Schweizerinnen zeigten in der WM-Hauptprobe nur ansatzweise eine gute Leistung und spielten gegen die schnellen, agilen und aufsässigen Asiatinnen zu fehlerhaft. So führten individuelle Fehler oder ein kollektives Versagen zu drei der vier Gegentore. Offensiv blieben die wenigen Chancen (unter anderem dreimal alleine gegen die japanische Torhüterin) ungenutzt und auch im Powerplay blieb zu vieles nur Stückwerk.

Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die Schweizer Coaches sowohl taktisch als auch aufstellungsmässig die Karten nicht auf den Tisch legten und die Blöcke bewusst munter durcheinanderwirbelten.

Schweiz U18 – Japan U18

EZO Romanshorn – 30 Zuschauer – SR. Michaud (Grond, Piccoli)

Tore: 8. 0:1. 21. Abgottspon (Ryser, Rüegg) 1:1. 29. 1:2. 35. 1:3. 58. 1:4

Strafen: Schweiz 2 x 2 Minuten, Japan 3 x 2 Minuten.

Schweiz: Alder (30. Heim); Abgottspon, Staiger; Williner, Gubler; Hänggi, Scheurer; Minder; Rüegg, Ryser, Janine Müller; Eggimann, Desboeufs, Alina Müller; Sicault, Cipriani, Schindler.

Bemerkungen: Schweiz ohne Lehner und Rensch (krank), Huwiler (rekonvaleszent), Schenk (verletzt), Brändli (überzählige Torhüterin). Schüsse: 30:34.

 

U18 Top Division in Finnland

Derweil kämpfen die Teams der Top Division WM in Vierumäki bereits um Zählbares. Dabei überraschte Aufsteiger Ungarn mit einer "nur" 1:4-Niederlage gegen das grosse Kanada. Nach 31 Minuten glichen die Ungarinnen zwischenzeitlich gar zum 1:1 aus. Einzig die USA konnte Russland klar distanzieren, die anderen Teams trennten sich nur jeweils mit einem Tor Unterschied. Dieses Mal mit dem besseren Ende für die Skandinavierinnen und zum Leidwesen Deutschlands und Tschechiens.

Alles zur U18 Top-Division WM: Link