News

Saturday, 26. March 2022 21:06

 

Women's League: ZSC Lions sind Meisterinnen!

Die ZSC Lions holen sich den Titel von den Ladies Lugano zurück. Mit 3:0 Siegen machen sie die Finalserie und die Meisterschaft klar. Derweil steht Reinach mit dem Rücken zur Wand. Sie verlieren die erste Relegationspartie gegen den SC Langenthal mit 1:2. Somit droht akute Abstiegsgefahr im Rematch morgen.

Alessia Bächler hiess die einzige Torschützin im letzten Drittel. Es war der Schuss ins Glück für die ZSC Lions, welche nach 4 Jahren Unterbruch (Coron und Titel von Konkurrent Lugano) sich den Titel der Schweizermeisterschaft zurückholten. Davor hielten sich die beiden Teams in der möglicherweise entscheidenden Partie resultatmässig die Waage. Sinja Leemann mit 2 Toren innert 63 Sekunden glich das Spiel nach Andrea Odermatts und Lena Lutz' go ahead-Treffern aus, Lisa Rüedi konterte Laura Desboeufs 3:2-Führung nur Sekunden vor der zweiten Sirene.

Und dann schlug eben die Stunde von Nachwuchshoffnung Alessia Bächler. Sie traf zum alles entscheidenden 4:3 nach einem gewonnenen Bully und anschliessendem Querpass von Lara Christen von der blauen Linie.

Herzliche Gratulation an die Limmat für einen weiteren Titel.  Lugano tröstet sich derweil mit dem Cupsieg. ZSC-LUG: Link.

Am anderen Ende der Gefühlsskala ist derweil der SC Reinach angelangt. Sie stehen nach der 1:2-Niederlage zu Hause gegen den SC Langenthal im Kampf gegen den Abstieg mit dem Rücken zur Wand. Vanessa Kleeb brachte Reinach in der 5. Minute in Führung. Tess Allemann jedoch kehrte das Spiel mit 2 Toren im letzten Abschnitt. Damit droht den Reinacherinnen, welche 1996 (!) in die höchste Liga aufgestiegen sind und mehrmals Meisterinnen wurden morgen der Fall in die SWHL-B. Die Antwort auf diese Frage gibt es ab 17:30 Uhr in Huttwil. REI-SCL: Link.