News

Wednesday, 10. November 2021 23:02

 

Finale Olympiaquali startet morgen

Noch drei Startplätze sind im olympischen Turnier zu vergeben. Wer sich diese holt wird dieses Wochenende ausgespielt. Schaffen es die Gastgeber aus Tschechen, Deutschland und Schweden in den Flieger nach China?

Weniger als 100 Tage vor dem grossen Event in Peking sind noch 3 Plätze im Frauenturnier zu vergeben. Tschechien, Deutschland und Schweden starten dabei als Gastgeber und Favoritinnen in die letzte Runde.

Tschechien, unter allen Aspiranten am höchsten gereiht in der Weltrangliste, bekommt es dabei mit Ungarn, Norwegen und Polen zu tun. Schaut man sich die Resultate aus der letzten WM an scheint die Sache klar. Oder spielt Ungarn mit einem Effort den Spielverderber? Was zeigt das mit Schwedensöldnerinnen gespickte Norwegen? Polen wird wohl eher eine Aussenseiterrolle zukommen. Alles zur Gruppe C in Chomutov: Link.

Deutschland muss auf Goalie Nr. 1, Jenny Harss verzichten. Sie wurde positiv auf Covid-19 getestet. Doch auch so hat unser Nachbar genug Tiefe im Kader für den Sprung nach Peking. Dänemark sucht die Überraschung und Österreich wird der unangenehme Challenger in der Gruppe sein. Italien wird 4 Jahre vor dem nächsten olympischen Heimturnier ihre Entwicklung präsentieren. Wenn die Favoriten "unbeschadet" durch die ersten zwei Spiele kommen, wird das Ticket wohl am Sonntag zwischen Deutschland und Dänemark ausgespielt. Alles zur Gruppe D in Füssen: Link.

Am spannendsten, in der Weltrangliste, ist die Gruppe E in Lulea (SWE). Dort trifft die Weltnummer 9 Schweden auf Frankreich (10). In der Vorbereitung jedoch spielten die beiden Favoriten bereits ein Freundschaftsspiel in Lulea und Schweden crashte Frankreichs Party mit einem 8:0! Neben den beiden Powerhouses könnte die Slowakei sich noch Chancen ausrechnen. Ob Südkorea noch einmal an ein olympisches Turnier darf könnte sich angesichts der Konkurrenz als schwierig erweisen. Hier geht's zur Gruppe E: Link.

Alles zur Entscheidung? Ja, ab morgen, Donnerstag Mittag...