News

Tuesday, 12. April 2022 12:06

Von: SC Reinach

SC Reinach zieht sein Frauenteam zurück

Wie der SC Reinach heute auf Social Media bekannt gab, zieht der Aargauer Verein sein Frauenteam aus den Meisterschaften zurück. Dies als Folge des Abstiegs und den daraus ergehenden Konsequenzen auf die Kadersituation und den Staff.

Originaltext: "Der SC Reinach zieht sich aus dem Fraueneishockey zurück. Mit Bedauern mussten wir den Abstieg unseres Frauenteams nach 26 Jahren Ligazugehörigkeit in der obersten Spielklasse hinnehmen. Dies obwohl die Beteiligten alles in ihrer Macht stehende getan haben, dies abzuwenden. Einen speziellen Dank gilt es Peter Küng, Urs Kleeb und Oliver Kamber auszusprechen.
Aufgrund des akuten Mangels an Spielerinnen, welcher durch den Abstieg verschlimmert wurde, dem fehlenden Trainer und dem kaum zu bewältigenden finanziellen Aufwand um ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen, kann der SC Reinach beim Verband keine Frauenmannschaft mehr melden."

Hier geht's zur offiziellen Homepage des SC Reinach: Link.

frauennati.ch bedauert die Entwicklung in Reinach sehr und wünscht den Betroffenen eine Möglichkeit, ihre Spielerinnenkarrieren fortsetzen zu können.

Für den SC Reinach rücken die Rapperswil-Jona Lady Lakers in die SWHL-B nach. Für diese wiederum steigen die Frauen von Genf Servette in die SWHL-C auf.