News

Thursday, 04. April 2013 18:24

 

U15: Unentschieden gegen Frankreich

Dem Schweizer U15-Nationalteam ist der Start ins Genfer „Geneve Future Hockey Challenge“-Turnier nur bedingt gelungen: Die Schweizerinnen erreichten gegen ihre französischen Alterskolleginnen ein 2:2-Unentschieden.

U15-Nationaltrainer Nick Heim war mit der Leistung seiner Girls nur phasenweise  zufrieden und monierte vor allem den fehlenden Biss und die fehlende Entschlossenheit sowie das Auf und Ab im Spiel. Die Schweizerinnen gingen bereits früh durch die Genfer Lokalmatadorin Kaleigh Quennec in Führung, mussten aber im zweiten Abschnitt die Führung der Französinnen nach zwei Einzelaktionen von Chloé Aurard hinnehmen. Der Ausgleich fiel zwei Minuten vor Schluss dank einer kurzzeitigen Leistungssteigerung. Erneut war Kaleigh Quennec erfolgreich.

Die Schweizerinnen treffen im Rahmen des Turniers am Freitag auf eine Stadtauswahl von Göteborg, die Slowakei sowie am Samstag auf Tschechien und das russische U15-Team aus Atlant.

Frankreich U15 – Schweiz U15 2:2 (0:1, 2:1)

Tore:  4. Quennec (Sigrist) 0:1. 23. Aurard 1:1. 30. Aurard 2:1. 38. Quennec (Sarah Weiss, Ausschluss Vial) 2:2.

Strafen: Schweiz 2 x 2 Minuten, Frankreich 3 x 2 Minuten.

Schweiz: Pfosi; Wyss, Sigrist; Fritz, Berger; Brügger, Maurer; Capelli, Rebekka Weiss; Bregy, Allemann, Gerber; Steijskal, Sarah Weiss, Müller; Di Santo, Quennec, Thalmann; Zollinger, Brunner, Hänggi.

Bemerkungen: Die Turnierspiele dauern nur 2 x 20 Minuten.