News

Saturday, 08. November 2008 19:22

 

U18 besiegt Österreich mit 7 zu 3

Die Schweizer Frauen U18 Eishockeynationalmannschaft bezwingt unsere Nachbarn aus Oesterreich deutlich mit 7 zu 3. Das Resultat ist vor allem dem ersten Block der Schweizerinnen zuzuschreiben. Dieser hat insgesamt 6 der 7 Tore erzielt.

Nina Waidacher, Sara Benz und Evelina Raselli haben auch in diesem Spiel wiederum Verantwortung übernommen und das Team zum Sieg geführt.

Das Spiel war eine gute Gelegenheit für Goaliecoach Bernhard Wittwer zwei Goalies zu testen, welche um die Nummer 2 hinter Anthamatten kämpfen. In der ersten Halbzeit bekam Sarah Küng- und in der 2. Halbezeit Doris Wenger ihre Chance. Beide Goalis zeigten eine solide Leistung. Küng ging ohne Gegentor vom Eis, Wenger musste sich dreimal geschlagen geben, wovon ein Tor ganz klar aus einem Fehler ihrerseits resultierte.

Der 1. Block kann sich vor allem im Powerplay noch steigern. Der 2. und 3. Block spielen oftmals zu überhastet und machen dadurch dem Gegner zu viele Geschenke. Die Spielerinnen haben morgen die Gelegenheit den Sieg zu bestätigen.

Das Team von Coach Toggwiler musste ohne Anthamatten (Meisterschaftsspiel), Bachmann und Laura Benz (beide verletzt) antreten.

 

Spielbeginn 16:00 Uhr in Zuchwil.