News

Saturday, 19. March 2022 22:51

 

Women's League: ZSC legt im Final vor

Die ZSC Lions haben mit einem deutlichen 5:1-Sieg ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und sind im Final mit 1:0 in Führung gegangen. Bomo Thun holt sich Bronze und die HCAP Girls schaffen im Final der SWHL-B einen Break!

Auf Tore warteten die knapp 200 Zuschauenden im ersten Playoff Finalspiel lange. Lisa Rüedi brach den Bann in der 32. Minute mit dem ersten Tor für die ZSC Lions. Alina Martil egte gut 90 Sekunden später nach ehe Sidney Morin für Lugano in der 34. Minute verkürzte. Anschliessend gingen beide Teams wieder in den Kontrollmodus über bevor es Jessica Schlegel in der 46. Minute glang, den Skore zu erhöhen. Dominique Rüegg mit zwei Toren in den letzten 3 Minuten des Spiels sorgte dann für klare Verhältnisse. Die Finalissima ist lanciert. Morgen geht es im Tessin weiter. ZSC-LUG: Link.

Schon in der 2. Minute eröffnete Jana Gerber das Skore im Bronzespiel zwischen Neuchâtel und Thun. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang Laura Zimmermann gar die 2:0 Führung. Zwar gelang der NHA in Unterzahl noch der Anschlusstreffer, doch mit einem Doppelschlag in der 59. Minute innert nur 11 Sekunden entschieden die Berner Oberländerinnen das Bronzespiel für sich. Herzliche Gratulation an Bomo zum 3. Rang. NHA-BOMO: Link.

 

Derweil haben sich die HCAP Girls im Auswärtsspiel gegen den SC-Langenthal ein Break geholt! Sie gewinnen Spiel 3 der Best-of-Five Serie mit 5:4 nach Verlängerung und stehen vor der Überraschung! Tess Allemann für Langenthal und Rebecca Roccella für Ambrí gelangen je ein Hattrick, Matilde Fantin schoss die Gäste in der 76. Minute ins Glück. Morgen Sonntag können die Tessinerinnen in der Gotthard-Arena gar Schweizer Meisterinnen werden! SCL-HCA: Link.