News

Sunday, 22. February 2015 19:52

 

EWCC-Final: Lugano Vierte

Lugano beendet das letzte Finalturnier des European Women's Champions Cup auf dem vierten Rang. Mit der Medaille wurde es somit leider nichts. Dafür wurde Anja Stiefel zur besten Stürmerin des Turniers erkoren. Ein Teilsieg also und herzliche Gratulation Stiefeli!

Zwar wäre der dritte Rang immer noch drin gewesen, hätte man Turniersieger SKIF aus Russland geschlagen und hätte Espoo gleichzeitig gegen Linköping verloren. Jedoch kratzte SKIFs Finnin Rantamöki schon in der ersten Minute am Traum. Kurz vor der Pause traf SKIF im Powerplay und erschwerte die Arbeit zusätzlich noch einmal.

Doch Lugano kehrte auch in diesem Spiel im zweiten Drittel zurück und drückte auf den Ausgleich. Jedoch wurden Eggimanns zwei Tore im Powerplay durch die Russinnen wiederum beantwortet. So rannten die Tessinerinnen bis zum Schluss und dem 4:7 aus ihrer Sicht einem Rückstand hinterher.

Somit endet das Finalturnier ohne einen Schweizer Sieg, Espoo muss sich mit Bronze begnügen. Dies "dank" des Overtimesieges gegen Lugano. Linköping mit Stefanie Marty und Sarah Forster holt sich mit einem Sieg über Espoo den zweiten Platz, Vorjahressieger SKIF bestätigte die russische Klubdominanz auch in der Derniere des Cups.

Alles zum EWCC-Final: Link