News

Wednesday, 09. September 2015 21:30

 

Flo Schelling mit Sieg

Der HC Linköping startete heute mit einem 5:1 Sieg in die schwedische Meisterschaft. Gleichzeitig debütierte Natigoalie Florence Schelling im Kasten der amtierenden Meisterinnen. Und sie tat dies trotz eines Gegentors im ersten Drittel souverän.

Der Wechsel von Florence Schelling löste ein breites Echo in Schweden aus. Schliesslich galt es, "Nationalheldin" Kim Martin-Hasson im Tor des Meisters zu ersetzen. Die Erwartungen waren und sind hoch an die 26-jährige Zürcherin.

Heute nun feierte Flo ihre Premiere in der "Dam Rikserien" und tat was von ihr erwartet wurde. Sie hielt ihren Kasten (fast) rein. Gegen Djurgardens IF reichte es zwar nicht zu einem Shutout, jedoch zum Sieg im Debut und somit zum idealen Start in die Saison.
Nur Norwegens Natistar Andrea Dalen vermochte Schelling zu bezwingen. Bei 26 Schüssen auf ihr Tor ist das jedoch sicher zu verschmerzen.

Bereits fleissig Punkte sammelte Österreichs Denise Altmann mit 3 Zählern. Heraus ragte auch die schwedische Natispielerin Pernilla Winberg, welche innert 13 (!) Sekunden zweimal traf und so das Spiel schon Anfangs des zweiten Drittels in die erfolgreichen Bahnen lenkte.

Am 14.9.2015 geht es für Linköping und Flo Schelling weiter. Dann reffen sie auswärts auf AIK Stockholm.

Telegramm: Link

Bericht vor dem Spiel im schwedischen Aftonbladet: Link