News

Sunday, 26. September 2021 20:25

 

Women's League: Lugano schlägt ZSC

In einer über drei Tage gespielten Doppelrunde schlug Lugano den "Zett" in der Finalreprise knapp in der Overtime während Thurgau erstmals als Verlierer vom Platz musste.

Am Freitag Abend empfingen die Thurgau Indien Ladies den SC Reinach. Die Gastgeberinnen gewannen sicher mit 4:1. Dabei gelangen Youngster Ivana Wey bereits wieder zwei Tore, was sich auch Simona Studentova ins Büchlein notieren liess. Den Ehrentreffer für Reinach erzielte Lisa Zimmermann. TIL-REI: Link.

Am Samstag standen die Partien zwischen Lugano und Neuchâtel resp. ZSC und Bomo Thun an.  
Während Lugano gegen die Gäste aus der Romandie sicher mit 6:0 gewann (Sophia Decristophoris mit Shutout im ersten Spiel in der Women's League sowie Andrea Odermatt und Ronja Mogren je mit einem Doppelpack), mussten die Lions aus Zürich gegen Bomo etwas mehr beissen. Dank drei Toren im ersten Abschnitt schafften sie aber den notwendigen Vorsprung um das Ding nach Hause zu bringen. Laura Zimmermanns Anschlusstreffer kam in der 57. Minute und damit zu spät. LUG-NHA: Link / ZSC-BOMO: Link.

In Zürich kam es am Sonntag Nachmittag zur Finalrevanche zwischen den ZSC Lions und den Ladies Lugano. Dabei nützte den Limmatstädterinnen ein Hattrick von Tamara Grascher wenig, versenkte doch Romy Eggimann in der Overtime einen Penalty gleich in der ersten Minute der Zusatzspielzeit. Zuvor wechselte die Führung im Spiel dreimal zu den Lions und einmal zu den Tessinerinnen. Entscheiden musste jedoch das Sudden Death. ZSC-LUG: Link.

Eine erste Niederlage mussten auch die Thurgau Indien Ladies einstecken. Sie kamen in Neuchâtel nicht über ein 1:2 hinaus. Bei den dezimierten Gästen spielte Anja Stiefel, eigentlich Assistant Coach, selbst noch mit und skorte prompt bereits in der erste Minute den Führungstreffer. Die wackeren Romands drehten das Spiel jedoch noch und konnten dank Emma Ingold (erste Saisontor) und Cindy Joray doch noch jubeln. NHA-TIL: Link.

Reinach bleibt weiterhin punktelos, verloren sie doch auch heute gegen Bomo Thun. Betty Jouanny und Tanja Hänggi legten für die Gäste im Mittelabschnitt vor ehe Mary Frey (ebenfalls erster Treffer der Saison) für Reinach verkürzte. Kurz vor Ende der zweiten 20 Minuten schoss Laura Zimmermann noch zum 3:1 Endresultat ein. Im letzten Abschnitt passierte auf der Anzeigetafel nichts mehr. REI-BOMO: Link.

Die Skorerwertung führt eine Verteidigerin an. Starimport Sidney Morin (Lugano) hat nach 4 Spielen bereits 13 Skorerpunkte erzielt. Gefolgt wird sie von Teamkollegin Andrea Odermatt (10) und der Thurgauerin Ivana Wey (7). Rechnet man nach Punkten pro Spiel, so führt indes die Spielerin der Indien Ladies mit 3.50!

Tabelle, alle Teams mit je 4 Spielen: 1. ZSC Lions (10 Punkte), 2. Thurgau Indien Ladies (8), 3. Ladies Lugano (8), 4. Neuchâtel Hockey Academy (6), 5. Bomo Thun (4), 6. Reinach (0).