News

Wednesday, 07. January 2009 20:29

 

3. Niederlage und letzter Platz am MLP Nations Cup

Mit gerade mal noch 16  Feldspielerinnen stiegen die Schweizerinnen gestern in Ravensburg gegen die komplett angetretene Weltnummer 3 Finnland im Kampf um den 5. Platz am MLP Nations Cup an. Nicht weniger als 8 Ausfälle innert 10 Tagen durch Verletzung oder Krankheit dezimierten das  Kader der Eisgenossinnen merklich. Trotzdem hielten die Schweizerinnen das Resultat lange offen, trafen mit Lucrèce Nussbaum auch noch in Überzahl. Dann aber setzte sich der Favorit klar ab und gewann schliesslich mit  6:1.

"Unserem angeschlagenen Kader wurden klar die Limiten aufgezeigt" so Headcoach René Kammerer nach dem Spiel. "Speed und Schussauslösung waren bei den Finninnen stark und wir hatten unsere Mühe damit. So aber hatten alle noch zur Verfügung stehenden Spielerinnen nochmal eine Möglichkeit sich zu zeigen. Allen verletzten und erkrankten Spielerinnen wünschen wir rasche Genesung. Wir sehen uns wieder in Romanshorn zum Mountain Cup 2009" (5. - 8.2.2009 Anm. der Red.) so Kammerer weiter.

Eine Überraschung gab es im Final. Schweden schlug das favorisierte Kanada (U22) mit 2:1 und entriss den Pokal erstmals dem nordamerikanischen Team überhaupt.

Ein ausführliches Interview zur Weihnachts- Neujahrskampagne lesen Sie in Kürze hier.

Das Spiel online / Die Homepage des Veranstalters