News

Wednesday, 02. April 2008 22:42

Von: Marcel Weidmann

U18 verliert das 2. Testspiel gegen Finnland

Die U18 Schweizer Nationalmannschaft konnte den gestrigen Sieg über Finnland (3:2 nV) heute nicht bestätigen. Im zweiten von insgesamt 3 Spielen haben die Schweizerinnen 2:5 verloren. Nachdem bei den Finninnen 2 verletzte Spielerinnen zurückgekehrt sind, mussten die Schweizerinnen auf Sara Benz verzichten. Sie hat sich im heutigen Training verletzt.

Die Schweizerinnen wurden vom hohen Anfangstempo der Skandinavierinnen überrascht. Nach dem 1. Drittel stand es bereits 1:4 zu Gunsten der Finnen. Das Tor für die Schweiz erzielte Fabiola Bachmann mit einem Schuss von der Mittellinie.
Anschliessend konnten sich die Schweizerinnen steigern, indem sie and die Leistung des 1. Spiels anknüpften, und erreichten im 2. und 3. Drittel je ein Unentschieden.

Laura Benz schoss Ihr 1. Nati-Tor. Neben ihrem Tor konnte sie auch ein Assist verzeichnen.

Am Freitag gilt es nun, die Serie gegen Finnland positiv zu beenden sowie im Powerplay effizienter zu spielen.

SUI U18 – FIN U18 2:5 (1:4, 0:0, 1:1)

Sportzentrum Zuchwil – 63 Zuschauer – SR. Michaud (Loretan, Fialova)

Tore: 18’     1:4    Bachmann
         54’     2:5    Laura Benz (Zollinger, Nina Waidacher)

Schweiz U18: Friant, ab 30:22 Wenger; Laura Benz, Heuscher, Forster, Bachmann, Thalmann, Altmann, Riedi, Wuffli; Schneider, Raselli, Waidacher, Joray, Keller, Zollinger, Erb, Schmid, Frautschi, Waidacher, Müller, Trachsel.

Bemerkungen: 1. Länderspiel von Friant, Joray, Altmann; SUI ohne Sara Benz (verletzt), Kleeb, Klossner, Roth, Staenz (überzählig)

Strafen: SUI 1 x 2 Minuten, FIN 10 x 2 Minuten

Schiedsrichterinnen: Michaud (Loretan, Fialova)

Nächstes Spiel:
Freitag, 04. April 2008, Testspiel 3 gegen FIN U18