News

Saturday, 06. November 2021 19:15

 

Women's League: ZSC siegt gegen Thurgau

Infolge des Swiss Icehockey Days und dem Umstand, dass zahlreiche Söldnerinnen sich mit ihren Teams bereits in der Vorbereitung auf die finale Olympiaqualifikation befinden, sind gestern und heute nur je eine Partie über die Bühne gegangen. Dabei schlugen die ZSC Lions die Thurgau Indien Ladies sicher und Lugano...

Die ZSC Lions, ohne Stammkeeperin Caro Baldin, traten auswärts in Kreuzlingen gegen die Indien Ladies an. Diese mussten auf Verteidigerin Steffi Wetli verzichten. Nadia Häner und Laura de Bastiani (je mit der Hälfte des Spiels betraut) im Tor der Gäste vertraten die Nr. 1 mit Bravour und mussten sich nie bezwingen lassen. Während dessen Natistürmerin Dominique Rüegg mit einem 4 Punkte-Abend massgebend an der Produktion ihres Teams beteiligt war. Thurgau musste zum zweiten Mal in Folge gegen die beiden Topteams der Liga mit einer "Null" vom Platz und sucht weiterhin den Befreiungsschlag gegen die Serienfinalistinnen. TIL-ZSC: Link.

Samstag Abend traf Bomo noch auf Lugano. Die Tessinerinnen waren an keinen Überraschungen interessiert und legten bis zur Spielhälfte mit 4:0 vor. Erst in der 37. Minute vermochte Bomo den Anschlusstreffer zu markieren. Laura Zimmermann traf im Powerplay. Doch Ronja Mogren und Sidney Morin sorgten im Schlussabschnitt für das klare 6:1 zu Gunsten der Gastgeberinnen. Morin führt weiterhin auch die Skorerwertung an, führt jetzt mit 38 Punkten vor den beiden Löwinnen Dominique Rüegg (36) und Sinja Leemann (24). LUG-BOMO: Link.

Die Women's League pausiert nun aufgrund des IIHF-Breaks. Nach dem Natizusammenzug geht es am 19. und 20.11.2021 wieder weiter.

Tabelle: Link.