News

Sunday, 29. November 2020 19:17

 

Women's League: ZSC zu Zehnt wieder zu Null

Es scheint fast surreal, aber die ZSC Lions gewannen auch ihr zweites Spiel des Wochenendes mit nur 10 Feldspielerinnen zu Null. Währenddessen geht die Misere bei Neuchâtel weiter. Auch gegen Reinach setzte es eine Niederlage ab.

Die Lions aus Zürich sind auch mit 10 Feldspielerinnen nicht zu bezwingen. Das erfuhr heute auch der EV Bomo Thun. Wie gegen Lugano gingen die Löwinnen auch dieses Mal in Führung und verteidigten den Vorsprung energisch. Dominique Scheurer traf in der 10. Minute. Als Sara Bachmann auf einen Breakaway alleine vor Sandy Heim abschliessen und reüssieren konnte stand die Uhr bereits über der Hälfte der Spielzeit. Nele Bachmann kurz vor der 50er-Marke und Alessia Bächler mit ihrem 2. Treffer des Wochenendes per Rebound im Powerplay machten den Wahnsinn perfekt. 2 Spiele, 6:0 Tore und folglich 6 Punkte für die Leaderinnen. Eindrücklich angesichts der langen Abwesenheitsliste. Telegramm: Link/ Video.

Die Lions aus Reinach empfingen das kriselnde Neuchâtel zum "Kellerduell". Und die Romands konnten auch gegen das Schlusslicht die Niederlagenserie nicht beenden. Sabrina Müller brachte die Reinacherinnen früh in Führung. Den Assist leistete Sarah Matter mit ihrem ersten Punkt in der Liga. Julia Marty erhöhte noch im Startdrittel. Kurz nach Wiederbeginn netzte Lia Egger in der 22. Minute zum 3:0 ein und konnte damit der Partie die entscheidende Richtung geben. Die NHA reagierte mit Emma Ingolds Treffer in der 52. Minute zu spät. Und liegt nun nach Verlustpunkten theoretisch neu auf dem letzten Tabellenplatz. Telegramm: Link / Video.