News

Sunday, 12. May 2024 10:07

 

PWHL: Boston führt 2:0

Vor 10'172 Fans im Ausverkauften Place Bell holte sich Boston in Montréal den zweiten Playoffsieg en suite auswärts und kann nun am Dienstag zu Hause den Finaleinzug möglich machen. Der entscheidende Treffer kam erst in der dritten Verlängerung nach etwas mehr als 111 Minuten!

Amanda Pelkey brachte Boston in der 7. Minute in Führung was das Heimteam im Powerplay im zweiten Abschnitt korrigieren konnte. Danach fielen keine Tore mehr auch danks einer wiederum grossartigen Performance der beiden Torhüterinnen. Alina Müllers Teamkollegin aus Studien- und jetzt Profizeit, Aerin Fraenkel, stoppte 56 Schüsse, ihr Konterpart Ann-Renée Desbiens deren 50.
Den letzten Schuss allerdings konnte Desbiens nicht mehr abwehren als Taylor Wenczkowski nach 111 Minuten und 44 Sekunden eine Rebound versorgte und so ihrem Team auswärts den zweiten Sieg in Folge gab.

Nun folgt für Boston zu Hause die Nagelprobe. Schaffen sie es gegen das kanadische Starensemble in einem der beiden Heimspielen den Sack zu zu machen? Die erste Chance dazu folgt am Dienstag.
In der anderen Halbfinalserie steht es ebenfalls 2:0. Dort hat Toronto gegen Minnesota die besseren Karten, hat in der Serie noch kein Gegentor zugelassen.

Telegramm: Link.