News

Saturday, 05. November 2022 19:31

 

Women's League: 2 Spiele vor der Natipause

2 Tage vor dem Novemberzusammenzug der Nationalteams absolvierte die Women's League noch 2 Spiele. Dabei obsiegten die Neuchâtel Hockey Academy und die ZSC Lions. Letztere in ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Ambrì.

Meister ZSC gastierte zum allerersten Mal in der Gottardo Arena und spielte zum allerersten Mal überhaupt ein Meisterschaftsspiel gegen Aufsteiger Ambrì. Und die Gäste gaben sich keine Blösse, zogen auf 4:0 davon ehe das Heimteam mit Captain Rebecca Roccella zum ersten Erfolg kamen. Da war das Spiel aber schon im letzten Abschnitt. Roccella gelang noch ein weiteres Tor jedoch änderte das wenig am Ausgang der Partie, welche die Lions mit 7:2 aus dem Stadion nahmen. HCAP-ZSC: Link.

Neuchâtel gelang mit dem 3:2 gegen Langenthal eine Art Befreiung oder eben, das Anschlusshalten an das Mittelfeld. Sehr zum Leidwesen der Gäste, welche dadurch unter den Strich rutschten. Doppeltorschützin Marilyn Fortin und Nora Fornasier trafen für die Romands, während Nadja Gäggeler und Magdalena Hess je mit ihren ersten Saisontoren für Langenthal nur die Anschlusstreffer zum 2:1 und 3:2 gelangen. Zum Ausgleich oder zu Punkten reichte es dann nicht mehr. NHA-SCL: Link.

 

Die Tabelle sieht durch Neuenburgs Sieg einen Zusammenschluss im Mittelfeld, wo 4 Teams innert 6 Punkten liegen: Link!

In der Skorerwertung findet man Ambrìs Captain Roccella neu auf Rang 11, noch vor allen Luganospielerinnen. Immerhin dieses Derby ist im Moment auf Seite der Nordtessinerinnen ;-): Link.