News


Scotiabank Place, Ottawa

Monday, 01. April 2013 00:01

 

Umzug nach Ottawa

Die Schweizer Frauennationalmannschaft ist gestern Sonntag von Arnprior nach Ottawa umgezogen. Nach einem Morgentraining hiess es Abschied nehmen vom kleinen Städtchen rund 30 Fahrminuten von Kanadas Hauptstadt entfernt.

Und Arnprior wird in Erinnerung bleiben! Die Begeisterung welche die Schweizer Delegation erleben durfte war schon enorm. Schulklassen welche die Trainings besuchten. Die hilfsbereiten Leute, der Megaevent mit dem Spiel gegen Russland. Oder nur schon der Umstand, dass sich die Orte bei Hockey Canada bewerben mussten um überhaupt für die Austragung eines Vorbereitungscamp einer Nation in Frage zu kommen.
Alles was die Schweizerinnen erleben durften trug die Überschrift "Kanada, oder der ganz normale Wahnsinn!"
Danke Arnprior!

Nach 30 Minuten Fahrzeit sollte aber alles Erlebte wieder in den Schatten gestellt werden! Als der Teambus vom Scotiabank Place verschlungen wurde und sich das Team aufmachte, das Innere des Hockeytempels zu erkunden waren die offenen Münder kaum mehr zuzukriegen.
Für Schweizer Fraueneishockeyanerinnen kaum vorstellbar. Aber Tatsache. Die Schweiz spielt in einem der grössten und modernsten Hockeystadien der Welt. Die schiere Grösse. Die Ausstattung und das zu erwartende Ambiente an den Spielen, das wird ein Challenge für jede teilnehmende Nation.
Umso stolzer dürfen die Eisgenossinnen sein, diese Marke in der Geschichte erreicht zu haben. Oder eben "Kanada, oder der nicht mehr ganz normale Wahnsinn!"