News


Anja Stiefel scheitert im Abschluss...


während Martina Steck im Nachschuss trifft.


Bronze 2012: DHC Langenthal

Sunday, 11. March 2012 23:36

 

Frauenliga: noch eine Entscheidung

In der Frauenliga fielen am Wochenende drei Entscheidungen. Daneben legten die ZSC Lions im Final mit 2:0 Siegen vor und stehen vor der Titelverteidigung.

In der LKC setzte sich Fribourg (gecoacht von der ehemaligen Natispielerin Tina Schumacher) im Penaltyschiessen gegen Wettingen-Baden durch und steigt in die LKB auf.

In der Ligaqualifikation zur LKA überwand Bomo Thun LKB-Meister SC Weinfelden mit 2:0 Siegen. In Spiel 1 kehrten die Bernerinnen einen 0:1 Rückstand erst im letzten Drittel, im Spiel 2 jedoch liessen sie nicht mehr anbrennen. Somit scheitert Weinfelden zum zweiten Mal hintereinander kurz vor dem Ziel des Aufstiegs in die LKA.

Langenthal holte sich schliesslich am Sonntag Abend die bronzene Medaille der Meisterschaft 2011/2012. Vor über 100 ZuschauerInnen waren sie zwar nicht die spielbestimmende, jedoch die effizientere Mannschaft. Während sich Reinach vor dem Tor der Langenthalerinnen abmühte lenkten Jessica Lutz in der 2. und Martina Steck in der 39. Minute das Spiel in die Bahnen. Julia Martys Anschlusstreffer kurz vor Ende der Partie kam zu spät.

Die ZSC Lions stehen kurz vor der Titelverteidigung. In Spiel 1 der Finalserie konnte Lugano das Skore tief halten und mussten sich nur mit 2:3 geschlagen geben. In Spiel 2 in Lugano jedoch steckten die Lions nach dem Startfurioso der Einheimischen relativ schnell ihr Revier ab und kamen zu einem 6:3 Erfolg. Somit brauchen die Zürcherinnen noch einen Sieg um ihren Titel zu verteidigen. Lugano muss sich also etwas einfallen lassen, wollen sie die Serie noch drehen. Dieses Kunststück gelang bis anhin noch keinem Team seit Einführung der Play Offs. Aber wie sagte schon ein berühmter britischer Geheimagent? Sag niemals nie.

Alles zu den Entscheidungen in der Liga finden Sie hier: Link