News


Schweizer machen mächtig Druck

Tuesday, 05. August 2008 22:42

Von: Caroline Benz

U18 verliert das 2. Testspiel gegen Finnland deutlich mit 6:0

Nach dem harten Spiel vom Vortag sind die Schweizerinnen sehr nervös und mit viel Respekt ins heutige zweite Spiel gegen Finnland gestartet. Schon nach 2 Minuten lagen sie mit zwei unglücklichen Toren zurück. Durch den frühen Rückstand weiter verunsichert gelang kein konstruktives Spiel und bis zur Spielmitte lagen die Eisgenossinnen mit 6 Toren zurück.

 

Erfreulicherweise konnte unsere Mannschaft trotz dem wiederholt harten Einsteigen der Gastgeberinnen doch noch zu ihrem Spiel finden. Das letzte Drittel war sowohl von den Spielanteilen als auch vom Resultat her ausgeglichen, was aus Schweizer Sicht viel Hoffnung für das dritte Spiel der Serie lässt.

 

Nach der deutlichen Niederlage konnten die Schweizerinnen das Attraction Penaltyschiessen durch ein Tor von Nina Waidacher mit 0:1 für sich entscheiden.

 

Der Empfang in Nurmes war sehr herzlich. Von der Gemeinde wurden die Teams nach dem Spiel zum Abendessen eingeladen. Gegen Mitternacht sind wir von nahe der russischen Grenze bei Abenddämmerung durch die herrliche finnische Seenlandschaft zurück nach Vuokatti gefahren.