News

Friday, 10. November 2023 20:09

 

U18: Sieg gegen Schweden!

Die U18 ist optimal ins Turnier in Puchov gestiegen und hat das bislang führende Team aus Schweden mit 3:1 geschlagen.

Die Espoirs sind optimal in die Länderspielkampagne hinsichtlich der Heim-WM in Zug gestartet. Sie schlagen die Topnation Schweden mit 3:1 und stellen sich in die erste Reihe hinsichtlich des Turniersiegs.

Tanja Kunz erbte einen Rebound vor dem schwedischen Tor um die Schweiz in Führung zu bringen. Da waren im ersten Drittel noch knapp 2 Minuten zu spielen. Und es kam im zweiten Drittel noch besser als Xenia Balzorolo gar ein Shorthander gelang. Und als Naemi Herzig in den Slot schlich und von Ivana Wey von hinter dem Tor bedient wurde, löste das dritte Tor gegen die Nordländerinnen wahre Euphoriestürme aus.

Zwar gelang Schweden ein sehr glückliches Tor noch in der 37. Minute doch zu mehr reichte es den schussmässig überlegenen Schwedinnen nicht mehr.

Morgen wartet Gastgeber Slowakei (ohne Nela Lopusanova). Ein Punkt würde den Junggenossinnen für den Turniersieg reichen. Einfach wird es nicht, aber machbar.

Schweden U18 - Schweiz U18 1:3 (0:1, 1:2, 0:0) - (Telegramm)

Puchov / zimni stadion - 73 Zuschauer - SR. Celarova (Molekova, Gegan)

Tore: 18. Kunz (Manetsch) 0:1. Balzarolo (Ausschluss Dalessi!) 0:2. 37. Herzig (Wey) 0:3. 37. Utbult (Georgny) 1:3.

Strafen: 4 x 2 Minuten gegen die Schweiz, 5 x 2 Minuten gegen Schweden.

Schweiz U18: Benderer (Berger); Rossel, Langenegger, Capezzali, Meriguet, Inkamp, Leibundgut, Stettler, Bottoni; Norina Müller, Wey, Herzig, Dalessi, Balzer, Romerio, Balzarolo, Manetsch, Kunz, Strnad, Ochsner, Näf.

Bemerkungen: Schussverhältnis: 16:32 gegen die Schweiz.