News

Saturday, 21. January 2023 19:55

 

Women's League: Ambrì kassiert 2 Klatschen

Schlusslicht Ambrì muss zwei Klatschen einstecken und Langenthal ist im Aufwind. Dies die Headlines zu den Spielen der Woche.

Im Nachholspiel zwischen den ZSC Lions und den HC Ambrì-Piotta Girls gab es keine Geschenke für die weite Anreise an einem Mittwoch Abend. Wie ein Sturm fegten die amtierenden Meisterinnen über die mit gerade mal 10 Feldspielerinnen angetretenen Tessinerinnen. Bevor Nicole Andenmatten den Ehrentreffer erzielen konnte hatten die Lions schon das Stängeli klar gemacht. 8 verschiedene Torschützinnen sammelten Punkte. ZSC-HCAP: Link.

Heute machte dann der Tabellenzweite aus Thun seine Aufwartung in der Gottardo Arena. Und zog mit den Lions mit, schenkte dem Schlusslicht ebenfalls 11 Tore ein, liess aber im Gegenzug auch deren 3 zu, was gegen ein Team ausser Zürich gar Rekord bedeutet diese Saison! Wohl ein schwacher Trost für die Tessinerinnen, welche in zwei Spielen 22 Tore kassiert haben. HCAP-BOMO: Link.

Leader Zürich setzte sich ohne zu glänzen gegen Neuchâtel mit 3:0 durch. Dabei half ihnen ein Doppelschlag in innert 34 Sekunden durch Kathryn Cipra in den letzten 2 Minuten des Startdrittels. Die NHA versuchte die Null auf dem Scoreboard zwar noch abzuwenden, schaffte dies aber auch kurz vor Schluss mit 6 gegen 4 Feldspielerinnen nicht. ZSC-NHA: Link.

Spannung am Strich. Langenthal klammert sich an die kleine Chance, den Cut doch noch zu schaffen mit einem 3:0 auswärts gegen die Thurgau Ladies. Nachdem sie schon Lugano zweimal in Meisterschaft und Cup bezwangen ist der Knoten wie geplatzt und die Aufsteigerinnen holen nun auch Punkte gegen den Tabellendritten. Mara Frey früh im Spiel und Lara Christen zur Spielhälfte brachten die Bernerinnen in Front währen Tess Allemann im letzten Abschnitt den Sack zu machte. HCT-SCL: Link.