News

Wednesday, 26. August 2015 21:03

 

U18: Niederlage im ersten Vergleich

Die U18 hat das erste von drei Testspielen gegen die finnischen Alterskolleginnen mit 0:3 verloren. Die Entscheidung fiel Mitte des Spiels als Finnland zwei Tore innert zwei Minuten schoss.

Der Unterschied im Schussverhältnis lässt erahnen, dass sich die U18 im ersten Spiel der Saison schwer tat. Pro Drittel schafften sie nur eine Handvoll Abschlüsse, während die Finninnen alleine im ersten Drittel mehr Schüsse hatten als die Schweiz im ganzen Spiel.

So war es eine Frage der Zeit, bis die Tore fielen und Vanessa Bolinger sich geschlagen geben musste. Aber erst in der 27. Minute. Danach konnten die Finninnen auch ein zweites Mal reüssieren und brachten so die Vorentscheidung Mitte des Spiels.

Der dritte Treffer in doppelter Überzahl zu Beginn des letzten Abschnitts war dann noch die Zugabe.


Finnland U18 - Schweiz U18 3:0 (0:0; 2:0; 1:0)

Jähalli / Vierumäki (FIN) - 20 Zuschauer - SR. Koivuluoma (Loponen, Järvinen)

Tore: 27. Udd (Lappi) 1:0. 29. Nylund (Nousiainen) 2:0. 41. Melotindos (Salonen, Karjalainen; Ausschlüsse Sigrist, Weiss) 3:0.

Strafen: 5 x 2 Minuten gegen die Schweiz, 4 x 2 Minuten gegen Finnland

Schweiz: Bolinger; Bachmann, Sarah Weiss; Vallario, Wetli; Hauser, Sigrist; Jobin, Gremaud; Berta, Rüedi, Zimmermann; Enzler, Schlegel, Fäsch; Rhyner, Emmenegger, Spiess; Brunner, Hänggi, Di Santo.

Bemerkungen: Schweiz ohne Maurer (Ersatz). Schussverhältnis 38:11 für Finnland. Erstes U18-Länderspiel für Bachmann, Emmenegger, Fäsch, Hauser, Spiess und Vallario. Best player Schweiz: Rhyner.
Im Anschluss ans Spiel fand ein freundschaftliches Penaltyschiessen (3 Schützinnen) statt. Die Schweiz gewinnt mit 2:0 Toren (Enzler, Gremaud).