News

Saturday, 12. March 2022 11:37

 

Women's League: Favoritinnen vorne

Nein, eine Überraschung gab es nicht in den ersten Spielen der Halbfinals und so stehen die ZSC Lions und die Ladies Lugano bereits mit einem Bein im Final. Morgen haben Thun und Neuchâtel die (letzte) Chance, das Blatt zu wenden.

Die ZSC Lions spielten sich mit einem 3:1 Sieg in eine gute Ausgangslage für den Finaleinzug. Die Olympionikinnen Sinja Leemann, Dominique Rüegg und Lisa Rüedi schossen die Leaderinnen zu einem 3:0 Vorsprung, ehe Laura Zimmermann noch der Ehrentreffer gelang. Nur Minuten vor Schluss der Partie kam dieser aber zu spät um die Thunerinnen nochmals heranzubringen. Das fast zweiminütige Spiel ohne Torhüterin brachte nämlich keinen weiteren Treffer mehr ein. ZSC-BOMO: Link.

Die Cupsiegerinnen aus Lugano obsiegten im "Rematch" des Cupfinals mit 5:3. Neuchâtel gab sich aufsässig und kam im letzten Drittel bis auf ein Tor an die Gastgeberinnen heran. Ronja Mogren kurz vor Ende der Partie machte im Powerplay aber alles klar. Auf Seiten Luganos stach Liga-MVP Sidney Morin mit 4 Punkten (davon 3 Tore!) heraus, bei der NHA traf Cindy Joray zweimal. LUG-NHA: Link.

Morgen schon stehen die Rematches an. Die Gastgeberinnen stehen dabei mit dem Rücken zur Wand.

Auch in der SWHL-B ist der Playoff-Final am Laufen. Die meistgenannten Aufstiegskandidatinnen aus Langenthal setzten sich in Spiel 1 der Best-of-Five Serie mit 5:2 gegen die HCAP Girls B durch. Die ehemalige Natistürmerin Tess Allemann machte mit einem Hattrick alles für ihre Farben klar. Natigoalie Caro Spies musste sich nur zweimal geschlagen geben. SCL-HCA: Link.