News

Tuesday, 19. March 2024 23:49

 

SDHL: Lulea zum Xten

Andrea Brändli hat in ihrem ersten Jahr in der SDHL gleich die Vizemeisterschaft errungen. Herzliche Gratulation. In der Finalserie gegen Dauermeister Lulea blieb ihr MoDo aber ohne Zählbares.

Nach dem Break in Örnsköldsvik holte sich Lulea auch die beiden Heimspiele souverän. Vor 5'850 Fans holten sie sich heute Abend den "Goldhelm" ab, obwohl MoDo nochmals alles in die Waagschale warf. Es war einmal mehr die in der Finalserie alles überstrahlende Finnin Petra Nieminen, welche das erste Tor in der 3. Minute vorbereitete und in der 36. Minute auf 2:1 für die Gastgeberinnen stellte. Und mit Linnea Johanssons 3:1 kurz vor der zweiten Pause war Lulea auf sicherem Weg zu Titel.
Zwar verkürzte Wilma Sundin für MoDo noch auf 2:3, Jenni Hiirikoskis Emptynetter aber beendete jegliche Hoffnung auf eine Wende.

Trotz der verlorenen Finalserie darf MoDo und mit ihm Andrea Brändli stolz auf die Saison sein. Sie zogen die Meisterschaft auf einem Spitzenplatz durch und eliminierten im Halbfinal Vorjahresfinalist Brynäs.

Telegramm: Link.