News

Wednesday, 15. December 2021 21:02

 

U18: Niederlage gegen Schweden

Die U18 testete heute vor dem Dreiländerturnier gegen den morgigen Startgegner Schweden und musste das Eis mit einem 0:2 verlassen. Das im vornherein abgemachte Penaltyschiessen gewannen jedoch die jungen Eisgenossinnen.

Die Spielerinnen von Headcoach Melanie Häfliger brauchten ein wenig, um gegen die körperlich grossgewachsenen Schwedinnen ins Spiel zu finden. Doch da lagen sie nach einem unglücklichen Shorthander bereits mit 0:2 hinten. Gemessen an den Chancen geht der Sieg der Schwedinnen absolut in Ordnung und kann den Gastgeberinnen nur als Lernanstoss dienen. Denn übermorgen spielen sie gegen dieselbe Mannschaft im Rahmen des Dreiländerturniers. Der weitere Gegner heisst dann noch Deutschland.

Das anschliessende Sudden Death endete 0:0 und später das Penaltyschiessen 2:1 für die Schweiz. Talina Benderer musste sich nur von Nicole Hall bezwingen lassen. Ivana Wey glich jedoch mit dem letzten Penalty für die Schweiz wieder aus. Danach brauchte es noch je 2 Versuche, bis die Siegerinnen fest standen. Das besorgte wiederum Ivana Wey. 

 

Schweiz - Schweden 0:2 (0:1; 0:1; 0:0) - Telegramm

Romanshorn / EZO, 34 Zuschauende, SR Dale/Staiger (Maurer/Müller)  

Tore: 15. Hjälm (Jungaker) 0:1. 33. Lindell (Ausschluss Schweden!) 0:2.

Strafen: 3 x 2 Min. gegen die Schweiz, 2 x 2 Min. gegen Schweden.

Schweiz: Favre (40. Benderer); Bächler, Inkamp, Büchi, Nina Harju, Aymon, Peter, Mächler, Lorena Marti; Gaberell, Wey, Balzer, Surdez, Rossel, Bigler, Eggli, Herzig, Lendi, Christmann, Kozuh, Schmidt.

Bemerkungen: 11:32 Schüsse gegen die Schweiz. Das im voraus abgemachte Sudden Death endet 0:0, das Penaltyschiessen 2:1 für die Schweiz (Tore SUI 2 x Ivana Wey)