News

Tuesday, 04. February 2014 12:33

 

U18: Zwei Länderspiele gegen Deutschland

Die U18-Nati biegt auf die Zielgerade für die Weltmeisterschaften Ende März in Füssen ein. Am Wochenende bestreitet das Team zwei weitere Länderspiele. Gegner ist WM-Gastgeber Deutschland, gespielt wird in Füssen.

Die U18-Nati wird auch in ihrem 9. und 10. Länderspiel in dieser Saison, den beiden letzten vor der WM-Vorbereitung, nicht in Bestbesetzung antreten können. Erneut fehlen aus dem letztjährigen WM-Kader die dauerverletzten Laura Desboeufs (Schlüsselbeinbruch), Ophélie Ryser (Hirnerschütterung) und Janine Müller (Handgelenkbruch anfangs Januar), zudem spielt Alina Müller an den Olympischen Spielen in Sotschi. Das Team von Headcoach Georgios Mourouzidis reist demzufolge nur mit 16 Spielerinnen und zwei Torhüterinnen zu den Tests nach Füssen.

Die ersten beiden Duellen gegen Deutschland im Oktober in Zuchwil gingen beide knapp an die Gäste (1:2 und 1:3). Mittlerweile hat die deutsche Führung nicht weniger als 13 Spielerinnen ausgewechselt, während dem das Schweizer Team nur auf wenigen Positionen modifiziert wurde.

Die beiden Spiele finden am Samstag (17 Uhr) in der kleinen Arena und am Sonntag (13 Uhr) inder grossen Halle des Bundesleistungszentrums Füssen, das gleichzeitig ein U17-Vier-Nationen-Turnier beherbergt, statt.