News

Sunday, 09. October 2016 17:37

 

U18: keine Punkte in Füssen

Am Freitag gegen Russland und heute gegen Deutschland. Auch in den Spielen 2 und 3 in Füssen mussten die Schweizerinnen den Gegnerinnen den Vortritt lassen.

Zwar verbesserte sich die U18 gegenüber dem Vortag und dem 1:6 gegen Russland deutlich. Trotzdem reichte es nicht gegen die Osteuropäerinnen. Rüedi schoss die Schweiz im ersten Drittel in Front. Russland reagierte mit 2 Toren im Mittelabschnitt. Enzler glich noch einmal aus, aber Russland sicherte sich doch noch den Sieg mit einem dritten Treffer. Saskia Maurer im Tor der Schweiz hielt 33 Schüsse. Die Eisgenossinnen vermochten dagegen nur zu 10 Abschlüssen zu kommen.

Heute Sonntag verabschiedeten sich die Girls von Headcoach Andrea Kröni mit einem 0:3 gegen Deutschland aus Füssen. Gegen die diszipliniert defensiv spielenden Nachbarinnen gelangen den Schweizerinnen keine Tore. Die wiederum startende Saskia Maurer musste erst in der 49, Minute zum ersten Mal hinter sich greifen. Torschützin Luisa Kaiser traf 5 Minuten später nochmals zum vorentscheidenden 2:0. Botthofs 3:0 kurz vor Schluss besiegelte das Schicksal der U18, ohne Punkte wieder den nach Hauseweg antreten zu müssen.