News

Sunday, 05. April 2009 21:18

 

Niederlage zum WM-Auftakt!

einen erdenklich schlechten Start erwischten die Schweizerinnen an der WM in Finnland. Trotz zum Teil drückender Überlegenheit erzielten sie nur ein Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich von 1:1. Zuvor hatte Ende des zweiten Drittels Yakovchuk eher glücklich zum 1:0 für Kasachstan getroffen.
Der Ausgleichstreffer erzielte Kathrin Lehmann im Powerplay in der 55. Minute. Der torlosen Verlängerung folgte ein Penaltyschiessen in welchem die Schweizerinnen erfolglos blieben, Fux jedoch den 5. Penalty zwischen den Schonern Schellings hindurch traf.
So stehen die Schweizerinnen morgen bereits mit dem Rücken zur Wand, wollen sie nicht in die Abstiegsrunde. Ein Sieg ist Pflicht gegen Gastgeber Finnland.

"Wir können uns keinen Vorwurf machen. Wir waren aktiver, hatten klar mehr gute Torchancen (ca. 20:3!) und standen defensiv sehr solide. Aber: wir haben die Tore nicht gemacht und das müssen wir verantworten. Nach einem eher nervösen Startdrittel hatten wir die Kasachinnen fest im Griff. Nun gilt es vorwärts zu schauen und den morgigen Match gut vorzubereiten. Die Vorrunde ist noch nicht fertig!" gab Assistant Coach Michael Fischer kurz nach dem Spiel eine erste Stellungnahme ab. Alles zum Spiel finden Sie hier