News

Tuesday, 21. January 2014 20:12

 

"Wick" nicht mehr Captain

Wenige Tage vor der Abreise nach Sotschi scheinen sich die Ereignisse in der Welt des Frauenhockeys zu überschlagen!

Nachdem am 12. Dezember letzten Jahres überraschend Headcoach Dan Church den Hut nahm (nehmen musste?) poltert es schon wieder in Kanadas Frauenteam. Kevin Dineen, Nachfolger von Church und immer noch sieglos seit seiner Übernahme, wechselte kurzerhand den Captain aus. Nicht mehr "Nationalheldin" Hailey Wickenheiser ist Captain der Kanadierinnen (sie war das seit der Saison 2006/2007) sondern Caroline Oullette, ebenfalls langjährige Nationalspielerin.

Lesen Sie dazu die News auf iihf.com: Link

 

Und inRussland platzte wohl die "Babybombe". Nadesha Aleksandrova, bester Goalie noch in Ottawa und mit nur einem Gegentreffer im ganzen Turnier wohl rekordverdächtig, verpasst die olympischen Spiele!

Nachdem sie alle wichtigen Vorbereitungsspiele für die Sbornaja auf dem Weg nach Sotschi bestritten hat und auch Anfang Januar noch das Tor hütete, fehlt sie nun auf der Teamliste der Russinnen. "Schwanger", so lautet die Meldung auf iihf.com. Glück und Pech zugleich für die Spätberufene, die letztes Jahr zum ersten Mal im Tor der Russinnen stand.

So hütet die nominelle Nr. 2, Anna Prugova (wieder) das Tor, dieses Mal als Nr. 1 an olympischen Spielen. Auch sonst bewegt sich der nominierte Kader im Bereich des Erwarteten. Ebenfalls dabei sein wir nach ihrem Rücktritt 2006, Ekaterina Pachkevich, mittlerweile knapp 41 Jahre alt...

Newsmeldung auf iihf.com: Link