News


Lena Lutz

Friday, 31. December 2021 12:00

 

Women's League: Transferhammer zum Jahresende

Zum Silvester sind die Knaller bereits am explodieren. Lena Lutz wechselt per sofort von den Thurgau Indien Ladies zu den Ladies Lugano!

Wie der Medienmitteilung der Tessiner Titelaspirantinnen zu entnehmen ist, wechselt Natispielerin Lena Lutz von den Thurgau Indien Ladies per sofort zu den Ladies Lugano und ist ab der kommenden Partie gegen Reinach (2.1.2022) spielberechtigt.

Dies bedeutet einen weiteren Rückschlag für die Thurgauerinnen, welche dringend den Turnaround schaffen müssen um nicht die Playoffs zu verpassen. Lena ist mir 17 Punkten aus 19 Partien aktuelle Topskorerin der Indien Ladies.

Über die Gründe des Wechsels herrscht Schweigen. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass sich die Situation im Thurgau nicht so entwickelt hat wie es sich die Natispielerin erhofft hatte als sie im Sommer an den Bodensee wechselte. Und das Verpassen des Finalwochenendes im Cup sowie die beiden Niederlagen gegen Neuchâtel trotz Vollbesetzung haben sicherlich auch nicht geholfen.

Lena kehrt bereits am 8.1.2022 mit ihrem neuen Team nach Kreuzlingen zurück, wo die Partie Indien Ladies gegen Lugano ansteht.

Und für die Thurgauerinnen heisst es nun Wunden lecken und versuchen, den Turnaround ohne ihre beste Punktesammlerin zu schaffen. Der erste Test dazu steht am 2.1.2022 in Gstaad an. An der Winterclassic gegen den EV Bomo Thun.