News

Saturday, 04. December 2021 20:52

 

Womens League: "Classico" endet mit Sieg für Lugano

Die Ladies Lugano siegen im "Classico" gegen den Zett nach Verlängerung und Bomo klettert danke einem Sieg gegen Reinach wieder über den Strich.

Um 14 Uhr wurde in Thun angespielt und Reinach, erstmals ohne Mara Frey, hielt sich wacker. Das 1:0 durch Julia Marty hatte Bestand bis weit ins letzte Drittel ehe Laura Zimmermann (Hattrick!) den Bann brach und dann die Tore wie reife Früchte fielen. Zimmermann, eben erst von St. Cloud für nächste Saison als Neuzuzug bestätigt, traf auch noch zum 4. und 6. Treffer. Mit dem Sieg kletterte Thun wieder über den Strich und das spielfreie Thurgau grüsst aktuell wieder vom Playoutplatz. BOMO-REI: Link.

Im "Classico", wie es die Zürcherinnen über die sozialen Medien nannten trafen die beiden Ligadominatorinnen aufeinander. Und erst Mitte des Spiels gelang es Lugano in Führung zu gehen. Ronja Mogren hatte im Powerplay getroffen. Lara Christen glich in der 53. Minute aus und liess das Spiel in die Overtime gehen. Dort traf Ronja Mogren schon nach 25 Sekunden zur Entscheidung. Eine Niederlage, welche die Lions mit ihrem Punktepolster locker verkraften können. Einzig Mara Frey, heute erstmals in den Farben der Limmatstädterinnen hatte sich den Start beim neuen Team wohl anders vorgestellt. LUG-ZSC: Link.

Das war's auch schon von der Women's League für dieses Weekend. Morgen stehen die Cup-Viertelfinals an.

 

Die Tabelle nach den beiden Spielen heute: Link!

Die aktuelle Skorerwertung: Link.