News

Sunday, 20. December 2009 22:59

 

A-Nati mit Kantersieg zum vierten Erfolg

Alle 3 Landesauswahlen standen heute im Einsatz und... gewannen!

Zum Schluss des Mountain Cup traf die Schweiz auf Kasachstan. Erinnerungen wurden wach an die WM in Hämeenlinna und die Schweizerinnen sannen auf eine sportliche Revanche der Schmach vom April.
Und was die Zuschauerinnen geboten bekamen war nichts anderes als eine Machtdemonstration der Platzherrinnen. Gleich mit 10:2 fertigten die Eisgenossinnen die Zentralasiatinnen ab und sicherten sich so das Punktemaximum im Turnier und den vierten Sieg im vierten Spiel des Camps.

"Mir fehlen fast die Worte" so Assistant Coach Michael Fischer. "Wir wollten nur zeigen dass wir die Resultate bestätigen können. Was aber im Mitteldrittel folgte war ein Team das sich in einen Spielrausch steigerte der in einer - man muss es so sagen - Demütigung des Gegners endete. Selbst in Unterzahl spielten wir Powerplay. Wir erzielten sehenswerte Treffer und konnten am Schluss den Cup wieder in die Schweiz zurückholen. Jetzt gehen wir erst mal in die Festtage und kosten dieses Gefühl aus. Aber danach werden wir in Reinach wieder zusammenkommen und weiter hart trainieren. Demütig und bescheiden. Denn für ein Abheben haben wir trotz den 28 Toren in 4 Spielen keinen Grund. Zudem möchte ich unseren beiden Nachwuchsteams gratulieren. Sie haben heute ebenfalls ihre Spiele gewonnen. Was für ein schöner Tag!" so Fischer weiter.

Im anderen Spiel des Tages sicherte sich Olympiateilnehmer Slowakei den zweiten Platz mit einem 7:3 Sieg gegen Titelverteidiger Österreich.

Nebst der A-Nati standen auch die U18 und die U15 im Einsatz. Beide Teams gewannen. Lesen Sie mehr dazu in den separaten News.

Alles zum Mountain Cup Dezember 2009 finden Sie hier!