News

Sunday, 09. October 2005 18:16

Von: SEHV Website

Zweite Niederlage gegen Deutschland

Gleiches Lied im zweiten Spiel. Die Schweizer Frauen A-Nationalmannschaft verlor auch die zweite Begegnung gegen Deutschland, diesmal knapp mit 1:2. Erneut wäre ein Sieg drin gelegen.

Wie am Vorabend zeigten sich die Schweizerinnen kämpferisch. Zwei schwache Minuten führten früh zum Zweitorevorsprung des deutschen Teams, der nicht mehr wettzumachen war. Wie im ersten Spiel wäre ein Sieg möglich gewesen, aber die Chancenauswertung liess auch in dieser Partie zu wünschen übrig. Es zeigte sich, dass Fehler auf diesem Level sofort bestraft werden und Gegner eines Formats von Deutschland einen einmal erreichten Vorsprung kaum mehr aus der Hand geben.

Beide Spiele waren auf hohem internationalen Niveau. Sowohl bei den Schweizerinnen, wie auch bei den deutschen Spielerinnen machte sich deutlich bemerkbar, dass über den Sommer hart gearbeitet wurde. Spielerisch, technisch und taktisch sind die Eisgenossinnen der Weltnummer 5 sicherlich ebenbürtig, physisch allerdings sind trotz erheblicher Fortschritte immer noch Defizite festzustellen. Trotzdem hätten beide Spiele mit etwas mehr Abschlussglück auch einen anderen Ausgang nehmen können.