News

Sunday, 05. December 2021 22:49

 

National Cup Women: Final Four ist bekannt

Im Viertelfinal des diesjährigen National Cup Women setzten sich lauter Women's League Vereine durch. Aber auch 2 Teams aus der obersten Liga mussten die Segel streichen.

Früh am Morgen setzte sich die Neuchâtel Hockey Academy gegen B-Ligist Fribourg durch. Gwendoline Gendarme kurz vor und Marie-Pierre Pélissou kurz nach der Pause brachten die Neuenburgerinnen auf die Siegerstrasse. Beides Mal kam der Assist von Natistürmerin Emma Ingold. Laurine Modoux gelang zur Spielhälfte noch der Anschlusstreffer, Ophélie Rysers 3:1 entschied die Partie aber endgültig zu Gunsten der Oberklassigen.

Ebenfalls mit 3:1 reüssierte Tabellenleader ZSC gegen Bomo Thun. Die Entscheidung fiel jedoch erst im letzten Abschnitt, als Dominique Rüegg die Limmatstädterinnen erneut in Front schoss und somit Thun am Ende zur ultimativen Massnahme zwang. Doch Lisa Rüedi brachte den Puck im leeren Tor unter und sicherte sich so ihrem Team das Ticket nach Langenthal.

Im zweiten Duell zweier Women's League-Teams schoss sich Lugano auswärts in Kreuzlingen bis zur zweiten Pause zum 5:0, ehe es den Indien Ladies im letzten Drittel gelang, sich zweimal auf das Scoreboard zu bringen. Tess Allemanns Treffer zum 6:2 kurz vor dem Ende hatte aber mit dem definitiven Ausgang nichts mehr zu tun. Auch Lugano steht unter den letzten 4 Teams.

Arg gebeutelt in der Liga, doch mit der Fahrkarte ins Final Weekend sah sich Reinach am späten Sonntag Abend. Nach nur 4:12 Minuten führten sie bereits mit 3:0 gegen Sursee und zwangen die Gastgeberinnen zum Wechsel das Goalies. Doch auch Melina Landis konnte dem Sturm nichts entgegenhalten und musste sich bis zum Spielende noch weitere 5 mal bezwingen lassen. Den Ehrentreffer für Sursee setzte die frühere Reinach- und Natispielerin Aline Heiz.

So stehen am Wochenende des 15./16.1.2022 in Langenthal erwartungsgemäss 4 Women's League-Teams unter den letzten vier Teilnehmenden. Hochspannung ist garantiert und ein Besuch im Oberaargau lohnt sich. Weitere Infos folgen.

Alles zur heutigen Cuprunde: Link.