News

Monday, 18. February 2013 21:11

 

Playoff-Zeit -

In den beiden Topligen haben vergangenes Wochenende die Playoffs, resp. Playouts begonnen.

Während Meister ZSC im zweiten Spiel gegen Neuchâtel erst im letzten Drittel alles klar machen konnte musste Vizemeister Lugano bereits im ersten Spiel ein Break einfangen. Die Tessinerinnen, welche Leaderfigur Kira Misikowetz schmerzlich vermissen, konnten aber am Folgetag in Reinach gleich das Rebreak landen. Sophie Anthamatten im Tor der Bianconeri blieb ohne Gegentreffer.

Bomo Thun startete ebenfalls souverän in die Playouts, konnte im zweiten Spiel jedoch nur eine hauchdünnen Sie in der Verlängerung nach Hause bringen.

Somit führen die ZSC Lions sowie Bomo Thun nach dem ersten Wochenende mit 2:0 während es zwischen Lugano und Reinach sicher über 4 Runden geht.

In der LKB hat sich Leader Weinfelden mit 2:0-Siegen für den Final der zweiten Stärkeklasse qualifiziert während Brandis Juniors mit 2:1 Siegen gegen Chiasso unter den besten Zwei stehen.
Ins Playout-"Final" müssen der EHC Laufen sowie Rapperswil-Jona.

Und auch in der LKC lauern drei Teams auf einen Aufstieg: der EHC Lustenau siegte in 11 Spielen nur einmal nicht nach 60 Minuten. In der Gruppe Zentralschweiz steht Wiki Münsingen gar ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Ex Natispielerin Jennifer Zimmermann skorte sagenhafte 63 Punkte in nur 11 Spielen!
Und in der Westschweiz wird Pilly der Gruppensieg wohl nicht mehr zu nehmen sein, haben diese doch den ersten Verfolger La Chaux-de-Fonds mit 7:2 auf Distanz gehalten.

Alles zur Entscheidung in der Liga: Link (evtl. Jahrzahl anpassen...)