News

Monday, 18. May 2009 09:15

Von: Daniel Monnin

Die neue U18 schwitzt ….

Startschuss für das Unternehmen U18 2009/2010: Das neue U18-Kader hat in Langenthal die Vorbereitung auf die WM-Saison mit einer Palette von Neuigkeiten aufgenommen. Und anderem mit einem schweisstreibenden neuen Leistungstest…

40 Spielerinnen folgten dem Aufgebot des neuen U18-Headcoaches Dominik Schär, fünf weitere waren aus persönlichen Gründen verhindert. Nach einem ausführlichen Informationsteil über die Saison 2009/2010, die in der WM der Division 1 im März/April 2010 in der Slowakei enden wird, stand für das neue Kader ein neuer Leistungstest auf dem Programm. Oberstes Gebot war dabei die Qualität. Nik Schär zeigte sich über die „Arbeitsmoral“ und die Leistungen seiner neuen Spielerinnen zufrieden. „Wir haben erste Anhaltspunkte erhalten, die wir zusammen mit den bisherigen Leistungen auf und neben dem Eis in eine erste Beurteilung einfliessen lassen können.“

Vor dem ersten Eistest vom 24. – 26. Juli stehen zwei weitere Off-Ice-Tage auf dem Programm. Die ersten Länderspiele wird das neue Team (dem dann zumal jene U18-Spielerinnen, die in die A-Nati aufgeboten sind, fehlen werden) im November in Oesterreich bestreiten. Weitere Gegner sind Deutschland (Dezember), die Slowakei (Dezember) sowie Finnland (Februar).