News

Sunday, 27. February 2011 21:33

 

Ilves gewinnt EWCC Superfinal

In Lugano schrieb der finnische Meister Ilves Tampere Geschichte als sie zum ersten Mal den EWCC Superfinal in finnische Hände holten.

Nach einem Traumstart gegen SKIF mit 4 Toren in den ersten 20 Minuten legten sie mit zwei weiteren Siegen gegen Luganoe und Aisulu Almaty den Grundstein zum historischen Erfolg.

Die Schweizer Meisterinnen aus Lugano hinterliessen trotz undankbarem dritten Rang einen starken Eindruck. Sie gewannen gegen die kasachischen Abwehrkünstlerinnen nach Penaltyschiessen und zwangen Ilves und SKIF jeweils in die Overtime wo sie dann aber glücklos blieben. Es war Kiira Misikowetz, welche in den beiden letzten Partien jeweils in der 60. Minute noch den Ausgleich erzielen konnte.

Nicole Bullo wurde zur besten Verteidigerin des Turniers gewählt während es bei den Torhüterinnen Daria Obydennova von Aisulu war. Sie hielt fantastische 96% der Schüsse (als meistbeschäftigter Goalie des Turniers) und setzte so eine Duftmarke für die kommenden Weltmeisterschaften auf der anderen Seite der Alpen. Die Schweiz ist gewarnt.

Alles zum EWCC Superfinal: Link