News


Evelina Raselli


Lara Stalder


Noemi Ryhner

Monday, 28. March 2022 05:26

 

Evelina Raselli im Final

Auch international gehen die Meisterschaften in die Entscheidung. Noch sind 3 Schweizerinnen mitten drin. Evelina Raselli spielt mit Boston den Final der PHF gegen Connecticut und in Schweden wird sicher eine Schweizerin Meister!

Die erste Schweizerin in der PHF hat auch gleich die Chance auf den Titel! Evelina Raselli und ihre Boston Pride stürmten mit einem glatten 6:0 gegen die Buffalo Beauts in den Halbfinal, wo sie gestern Nacht die Toronto Six aus dem Rennen nahmen. Innert knapp 2 Minuten gegen Ende des ersten Drittel schossen sich die Pride zum 3:0. Die Six erzielten jedoch kurz vor Drittelsende im Powerplay noch den Anschlusstreffer. Das aber keine Hoffnung mehr keimte, dafür sorgte Evelina Raselli gleich selbst mit dem 4:1 zu Beginn des zweiten Abschnitts! Am Ende hiess es 5:1 für die Bostoner Truppe. Sie treffen nun in der Nacht auf Dienstag (3:00 Uhr Schweizer Zeit) auf die Connecticut Whale und können ihren Titel aus dem Vorjahr versuchen zu wiederholen. BOS-TOR: Link.  

In Schweden wir sicher eine Schweizerin Meister! Nachdem sich Lara Stalder im Halbfinal mit Brynäs in 3 Spielen gegen HV71 durchsetzte, schaffte auch Noemi Ryhners Lulea den Einzug in den Final. Ihre Serie gegen Linköping (mit Shannon Sigrist) ging über 4 Partien.
Ab Mittwoch treffen nun Brynäs und Lulea im Final aufeinander. Das erste Spiel steigt in Lulea. Für Brynäs eine Reise von rund 730 Kilometern...

Alles zum Final in Schweden: Link.