News

Sunday, 20. February 2011 23:09

 

Schweden und die Slowakei siegreich

In Schweden und er Slowakei stiegen am vergangenen Wochenende die letzten grossen Turniertests vor dem WM im April.

Schweden gewann das Heimturnier der Euro Hockey Tour mit 3 Siegen aus 3 Spielen. In Tjörn, rund 30 km nördlich von Göteborg, führten Erika Holst und Erika Grahm ihr Team zum Turniersieg.
Finnland, Schweizer WM-Vorrundengegner, belegte Platz zwei mit 2 Zu-Null-Siegen gegen Deutschland und Russland. Ausgezeichnet in Szene setzen konnten sich dabei die beiden Rückkehrerinnen Michelle Karvinen und Venla Hovi. Spielerinnen die sie noch im Januar am MLP Nations Cup wohl schmerzlich vermissten.
Russland, ohne diverse Spielerinnen von SKIF angetreten, forderte zwar Schweden mit einem knappen 1:2, verpassten aber den dritten Platz nach einem 1:5 gegen Deutschland.
Alles zum Turnier hier: Link

Die Slowakei gewann ihr Heimturnier mit einem anschliessenden Sieg gegen Erzrivale Tschechien.
Diese wiederum setzten eine Duftmarke im Hinblick auf die kommende Div. II-WM mit ihrem Sieg gegen den Hauptgegner um den Aufstieg in die Div. I aus Frankreich.
Das ersatzgeschwächte Österreich fasste eine Woche nach dem letzten Platz am Mountain Cup in Romanshorn nochmals das Schlusslicht und muss im April in Ravensburg wohl primär den Klassenerhalt fokussieren. Die vielen Verletzungen im Team von Miro Berek haben deutliche Spuren hinterlassen.
Alles zum Turnier in der Slowakei finden Sie hier: Link